Jorge Pensi

Jorge Pensi

Vondom Designer

Geboren in Buenos Aires im Jahr 1946, studierte Jorge Pensi Architektur in seiner Heimatstadt. Er verließ Argentinien Mitte der 70er Jahre und träumte von neuen Aufgaben und Herausforderungen. In Barcelona fand er sie und wurde sogar spanischer Staatsbürger. Ab 1977 arbeitete er mit Alberto Lievore zusammen. Das gemeinsame kreative Schaffen endete 1984. Fortan betrieb er sein eigenes Studio im gotischen Viertel Barcelonas. Pensi glaubt, dass ein Teil seines beruflichen Erfolgs darauf zurückgeht, dass die Zusammenarbeit zwischen seinen Auftraggebern und dem Pensi Team besonders intensiv ist. Durch eine gemeinsame Projektentwicklung werden optimale Ergebnisse erzielt. Jorge Pensi ist aber nicht nur Designer, sondern hält weltweit Konferenzen, Seminare und Workshops ab. Jorge Pensi wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet (unter anderem nationaler Designpreis im Jahr 1997 in Spanien). Zudem hat der Designer zwei Alben als Komponist und Sänger herausgegeben.